Meine Fotogalerie



VKSF

(Bild zur Vergrößerung anklicken; über den Browser geht es zurück)
 
Die Verkehrsbetriebe des Kreises Schleswig- Flensburg sind aus dem Zusammenschluß verschiedener Eisenbahngesellschaften im Großraum Schleswig zwischen Nord- und Ostsee entstanden. Als der Eisenbahnfotograf Anfang der achtziger Jahre diese Bahngesellschaft besuchte, gab es noch Güterverkehr Richtung Kropp sowie im Stadtgebiet von Schleswig.

 

Am 27.2.1981 treffen sich VKSF V33 (MAK 1955)  und mein Käfer (VW 1970). Wir befinden uns in Kropp, dem damaligen Endpunkt der Strecke, die einstmals bis Friedrichstadt führte. Der Restbetrieb verdankt, wie viele Strecken sein Überleben der Bundeswehr, die hier einen Flugplatz und ein Munitionsdepot hat(te).
Noch eine Aufnahme von VKSF V33 in Kropp.(27.2..81)
Im Bundesbahnhof von Schleswig begegnete mir am 24.8.1981 die VKSF V37. Auch eine Stangendiesellok von MAK, aber Baujahr 1961 und ein D Kuppler mit 1000 PS.